Kundin:

Baloinese 75

Fasnachtsclique

Scope des Projektes:

Das Projekt war in zwei Stufen unterteilt.

Zum einen sollte die Seite rasch auf einen neuen Server migriert werden. Andererseits sollte möglichst rasch eine neue Webseite gebaut werden. Aus organisatorischen Gründen haben wir uns für eine neue Webseite, mit neuer Domain und neuem Server entschieden. Kurzum, ein kompletter Neuaufbau mit neuem Inhalt. Der alte Inhalt sollte dabei noch bestehen bleiben bis zur kompletten Ablösung.

Also wurden die Daten von der Alten Seite auf den neuen Server übernommen, um auf die Daten der Page zufgreiffen zu können. Es wurde der Hintergrund und die Bilder des Vorstands übernommen.

Unter der Domain baloinese75.ch wurde also eine komplett neue Webseite aufgebaut, der Inhalt dazu wurde von den Baloinese geliefert und von mir grafisch und darstellerisch umgesetzt.

Zum Schluss konnte die alte Domain (baloinese.ch) vom bisherigen Besitzer abgeworben und ebenfalls auf die neue Webseite umgeleitet werden.

 

Nun gibt es für die Baloinese75 eine neue moderne Homepage, auf welcher automatisches Backup möglich ist und für die Zukunft auch eMail Verkehr eingerichetet werden kann.

 

URL der Webseite: